360 Europa Japan News Nordamerika PS3

Lightning Returns: Fang ist nicht einziger Gastcharakter

Wenn ihr den aktuellen Lightning Returns Trailer von der Gamescom gesehen habt, wisst ihr, dass Lightning bei ihrem kommenden Abenteuer nicht komplett alleine sein wird. Game Design Director Yuji Abe sprach mit der Famitsu und enthüllte einige neue Details, u.a. zu den Gastcharakteren an Lightnings Seite.

Im neusten Trailer sieht man Fang zusammen mit Lightning kämpen. Yuji Abe bestätigte gegenüber der Famitsu, dass sie nicht der einzige Gastcharakter sein wird. Es wurden keinen Namen genannt, ab man kann davon ausgehen, dass man in den kommenden Monat mehr dazu erfahren wird. Fang kann man nicht selber steuern – das übernimmt die KI.

Als das Spiel einst enthüllt wurde, lag die Zeit, die man zum Durchspielen benötigt bei circa 20 Stunden. Die japanische Version des Spiels – welche sich aktuell in der finalen Phase befindet – erfuhr inzwischen einige Änderungen, welche die Spielzeit laut Yuji Abe nach oben schrauben.

Zu diesen Änderungen gehört die Möglichkeit, den Fluß der Zeit zu unterbrechen, was die unvermeidbare Apokalypse herauszögert. Yuji Abe schätzt nun, dass die Spieler um die 50 Stunden brauchen werden, um das Spiel beim ersten Mal zu bewältigen.

Es ist sicherlich keine Überraschung, dass die nächsten großen Informationen zum Spiel bei der Tokyo Game Show nächsten Monat bekannt gegeben werden. Hier wird dann sicherlich auch ein neuer Charakter vorgestellt. Bisher ist der einzig neue Charakter Lumina – ein Charakter, der noch immer ein wenig mysteriös ist.

via novacrystallis