Europa Japan Mobil News Nordamerika PC

Kickstarter-Aktion zu Project Phoenix gestartet

Das kürzlich angekündigte Project Phoenix hat nun seinen eigenen Kickstarter-Auftritt bekommen. Auf der sehr ausführlichen Seite könnt Ihr zum Beispiel einen ersten Trailer ansehen, der Euch das Konzept des Spiels näher vorstellt, oder Euch die ersten Details zu Story und Gameplay durchlesen.

Der Story-Überblick klingt vielversprechend: In der von Orks, Menschen und Elfen bevölkerten Welt bahnt sich ein Krieg an, in den Paladin Marcus Stern, Engel Ruffles, Elfenprinzessin Sylrianah und Magier Zarum auf irgendeine Weise verwickelt werden. Eine weitere Rolle scheint ein verheißungsvoller Stern zu spielen, der das Leben aller Menschen auf der Welt Azuregard beeinflussen könnte.

Abseits der Story dürft Ihr rollenspieltypisch die Welt erkunden, Eure Charaktere verbessern und Kämpfe bestreiten. Das Kampfsystem soll dabei Echtzeitstrategie mit J-RPG-Elementen kombinieren.

Das Spiel vereint zwar die Erfahrungen von AAA-Entwicklern aus Ost und West, möchte sich aber auf die Stärken klassischer J-RPGs besinnen. Zielplattformen sind zunächst der PC sowie iOS- und Android-Handys, aber auch auf einen Release auf den Next-Gen-Konsolen werde hingearbeitet. Als grober Erscheinungstermin wird Mitte 2015 angegeben.

Wir empfehlen Euch unbedingt, mal die sehr informative und ansprechend gestaltete Kickstarter-Seite von Project Phoenix zu besuchen, um Euch schon mal auf das Spiel einzustimmen. Schon innerhalb der ersten Stunden kamen über 50.000 USD zusammen.

via gematsu