News Nordamerika PS4 Vita

Gerücht: PS4 und Vita im Bundle für rund 500 Dollar

Interessantes Gerücht, das Machinima da in die Welt setzt: basierend auf einer anonymen, aber „gut positionierten“ Quelle, soll ein Bundle der PlayStation 4 mit der PS Vita geplant sein. Und zwar für schlanke 500$. Das würde nicht nur eine ordentliche Ersparnis für Vita-Interessierte bedeuten, sondern auch erneuten Druck auf Microsoft, deren Xbox One den selben Preis trägt.

Dem Gerücht zuträglich ist, wie stark Sony die Vita durch die PS4 pushen will. Bekanntermaßen soll die Funktion Remote Play – das Streamen von Spielen von PS4 auf Vita – bei allen Titeln Pflicht sein, die keine externe Peripherie benötigen, wie etwa die Move-Controller. Ohnehin dürfte Sony daran gelegen sein, den Absatz der Vita anzukurbeln.

via VG24/7