Europa Japan News Nordamerika PSP

Final Fantasy Type-0: Phil Rogers antwortet auf Petition

Vor zwei Wochen veröffentlichte Phil Rogers, CEO von Square Enix America und Europe, einen Beitrag im europäischen Square Enix Blog, um seine Vision mit den Fans auf der ganzen Welt zu teilen. Gleichzeitig bat er um Feedback und hinterließ seine Email-Adresse. Das ließ sich Khalia von der Final Fantasy Type-0 Petition „Operation Suzaku“ natürlich nicht entgehen. So schrieb man also einen Brief an ihn, in welchem es um Final Fantasy Type-0 Lokalisierung geht. Phil Rogers hat Khalia geantwortet:

Hi Khalia,

vielen Dank für die Nachricht, ich habe sehr viel gelesen, was sogar großartig war, da ich nun weiß, was die Leute denken und fühlen. Auf der einen Seite ist es toll, dass sich die Leute so sehr um unsere Spiele kümmern, aber auf der anderen Seite ist es klar, dass wir einige Leute dort draußen frustriert haben, was natürlich nicht unsere Absicht ist.

Nun zu deinem Punkt. Ich habe deine Facebook-Seite gesehen und deine Frage höre ich klar und deutlich. Ich habe im Blog geschrieben, dass dies die erste Frage ist, die ich in Angriff nehmen werde. Man kann diese Frage nicht so schnell beantworten, aber ich schaue mir die Sache an und werde dazu etwas sagen, wenn ich kann. Aber ich erwähnte (im Blog), dass ich keine Hoffnungen wecken möchte, da die Lokalisierung von bereits erschienenen Spielen manchmal nicht möglich ist, wenn sich das Team bereits auf andere Projekte konzentriert. Ich werde es mir aber genau anschauen.

Danke für die Email,

Phil

Eine recht interessante Antwort – und immerhin überhaupt eine Antwort. Das Entwicklerteam von Type-0 arbeitet natürlich inzwischen an anderen Spielen. Allerdings gab es schon vor fast einem Jahr Meldungen, dass die Lokalisierungsarbeiten an Final Fantasy Type-0 im Prinzip nahezu abgeschlossen waren.

Wir werden sehen…

via operation-suzaku