3DS Europa Japan News Nordamerika

Professor Layton vs. Ace Attorney: Chancen für Europa

Seit vielen Monaten ist Professor Layton vs. Ace Attorney bereits in Japan erhältlich, doch auf eine Lokalisierung hofften Fans beider Serien bislang vergeblich. Bei der Japan Expo 2013 machte Level-5 CEO Akihiro Hino jedoch eine ziemlich eindeutige Andeutung diesbezüglich.

Ein Fan fragte ihn bei einem Stage-Event, wie die Chancen für eine Lokalisierung von Professor Layton vs. Ace Attorney aussehen. Hino’s Antwort: „Something’s in the works, but I can’t talk about it today. Please be patient.“ Allein dies klingt schon vielversprechend genug.

Doch Level-5 International America, der US-Ableger des Entwicklers, gibt der Sache noch eine ganz besondere Würze. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Japan Expo wurde die Aussage ebenfalls thematisiert und die offizielle Level-5 IA Facebook-Seite teilte diesen Status!

Mit einer Ankündigung ist trotzdem nicht so schnell zu rechnen. Publisher nehmen sich selten selbst den Wind aus den Segeln, deshalb wird man wohl zunächst den Release von Ace Attorney V und Professor Layton 6 im Westen abwarten. Beide Spiele erscheinen noch 2013 in Europa.

Mehr zu Professor Layton vs. Ace Attorney erfahrt ihr zum Beispiel in einer unserer Import Issues!

 

via neogaf