3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Pikmin 3 war einst für den Nintendo 3DS geplant

Ein erster Prototyp für Pikmin 3, das letzte Woche für die Wii U erschienen ist, lief einst auf dem Nintendo DS und Nintendo 3DS, wie Shigeru Miyamoto nun verraten hat. Gesteuert werden konnten die Pikmin natürlich mit dem Stylus und dem Touchscreen, doch diese Steuerung hat sich nicht als gefühlsecht herausgestellt.

Die Wahrheit ist, dass wir Prototypen-Tests mit Pikmin für den DS und 3DS durchgeführt haben, aber es hat sich in eine Einheiten-Verwaltung mit dem Touchpen verwandelt, was nicht mehr wie ein Pikmin wirkte“ so Shigeru Miyamoto in einem Interview.

Pikmin ist inspiriert von Miyamotos Hobby, der Gärterei und sollte einst das am leichtesten zu steuernde 3D-Spiel werden. Die Gesamterfahrung ist sehr wichtig für Pikmin, so Miyamoto. Auf der Wii U scheint man diese Erfahrung wiedergefunden zu haben. Auch mit dem GamePad könnte man Pikmin 3 wie die letzten Pikmin-Titel steuern. Hättet ihr trotzdem gern eine 3DS-Version gesehen?

via onm, gamezone