Europa Japan News Nordamerika PS3

Gran Turismo 6: Goodwood Festival of Speed Kurs

Seit über einer Woche ist die Gran Turismo 6 Demo schon im PlayStation Network erhältlich. Höchste Zeit für Sony und Entwickler Polyphony Digital, auch langsam die Info-Handbremse zu lösen. Nun stellte man einen neuen Kurs vor. Eine Strecken in Gran Turismo 6 wird der Goodwood Festival of Speed Kurs sein.

Vor 20 Jahren gründete der Earl of March auf dem Goodwood-Anwesen seiner Familie in West Sussex in England diese Veranstaltung, in deren Zentrum heute die berühmte Hill Climb Strecke steht, auf der jedes Jahr Promis und F1-Fahrer ihre Runden mit halsbrecherischer Geschwindigkeit drehen. Besonders die Vielfalt motorisierter Vehikel vor Ort macht den Glanz des Events aus.

Die Strecke wird bei dem Event, das gestern begonnen hat, in einer extra angefertigten Demo erstmals spielbar sein. Unten seht ihr einen passenden Trailer. Einige Screenshots und weitere Infos findet ihr zudem im PlayStation Blog.