Arcade Japan News

Dead or Alive erlebt Arcade-Comeback in Japan

Als 1996 das erste Dead or Alive erschien, war es auch auf Arcade-Automaten zuhause. Dead or Alive 2 Millennium sollte im Jahr 2000 allerdings das letzte Dead or Alive sein, dass es auf Arcades schaffte. Mit Dead or Alive 5 Ultimate erlebt die Serie nun aber ein Comeback in den Spielhallen. Wie Tecmo Koei ankündigte, ist für Winter 2013 eine Arcade-Umsetzung geplant!

Die kostenlose, eingeschränkte Download-Version von Dead or Alive 5 Ultimate wird auch im Westen erscheinen. In Nordamerika und Europa heißt die Version “Dead or Alive 5 Ultimate: Core Fighters“. Der Name macht gleich deutlich, dass es sich bei dieser kostenlosen Version nur um den “Kern” handelt.

Sie bietet vier spielbare Charaktere, Kasumi, Ayane, Hayate und Ryu Hayabusa allerdings vollen Zugang auf die Onlinemodi und die Offlinemodi, außer auf den Story-Modus. Weitere Charaktere kann man sich dann für 400 Yen dazukaufen. Den Story-Modus gibt es für 1.500 Yen. So kann man entweder mit dem zufrieden sein, was man kostenlos erhält, oder gezielt ergänzen.

Dead or Alive 5 Ultimate erscheint im September. Die Arcade-Version erscheint im Winter in Japan.

via senpeigamer