Japan News PSP

La Corda d’Oro 3 Full Voice Special erscheint in Japan

Die langjährige Otome-Serie von Tecmo Koei, die sich mit der klassischen Musik befasst, La Corda d’Oro, wird noch in diesem Jahr eine Überarbeitung des letzten Ablegers erhalten. La Corda d’Oro 3 erschien in Japan 2010 für die PSP und für die PlayStation 2. Die verbesserte Version wird unter dem Namen La Corda d’Oro 3 Full Voice Special  am 19. September für die PSP veröffentlicht.

Die neue Edition wird komplett vertont sein. Auf dieses Feature haben viele Fans der Serie gewartet. Doch das Team hat noch auf weitere Anfragen der Spiele reagiert. Für die Nebencharaktere wurden Events eingefügt und es gibt 17 neue Episoden.

Kanade Kohinata ist die Hauptfigur in diesem Spiel. Sie ist Musikerin und spielt Violine. Die Geschichte beginnt damit, dass sie eine neue Schule besucht, um mit großen Talenten gemeinsam zu musizieren. Dabei trifft sie auf Ritsu Kisaragi, der ebenfalls aus ihrer Heimatstadt stammt, jedoch schon seit einigen Jahren die Seisou Akademie besucht.

via siliconera