360 Europa News Nordamerika PC PS3 Wii U

Human Revolution Director’s Cut auch für PS3, Xbox 360

Damit war fast schon zu rechnen. Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut erscheint nicht mehr nur exklusiv für die Wii U. Square Enix kündigte nun auch Versionen der Director’s Cut Version für Xbox 360, PlayStation 3, PC und Mac an.

Nachdem wir den Director’s Cut angekündigt hatten, bekamen wir ein überwaltigendes Feedback aus der Community, dass wir diese ultimative Edition von Human Revolution auch auf andere Plattform bringen sollten„, so Stéphane D’Astous, General Manager von Eidos Montréal. „Wir freuen uns, dass wir diesem Wunsch nachkommen und sagen können: „You asked for this!““

Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut bietet alle Vorteile der Nutzung eines zweiten Bildschirms. Die Features, die Wii U Nutzer über das Wii U GamePad auskosten, setzt man auch für Microsofts SmartGlass und die PlayStation Vita (als „Controller“ für die PS3) um. So wird der Touchscreen zu Adam Jensens Neutral Hub.

Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut beinhaltet sämtliche bereits veröffentlichten DLCs. Die Mission „Tongs Rettung“ und das komplette „Missing Link“-Kapitel wurden vollständig in die Handlung des Director’s Cut integriert. Überarbeitete Bosskämpfe sorgen für optimierte Spielbalance. Zudem verspricht Square Enix zahlreiche weitere Detailanpassungen, wie eine verbesserte KI und Grafik.

Außerdem bietet der Director’s Cut etwa acht Stunden an Entwickler-Kommentaren und ein 45 Minuten langes „Making Of“-Video, das zahlreiche Geheimnisse und Hintergrundinfos zur Entwicklung und Produktion von Deus Ex: Human Revolution – Director’s Cut enthüllt.