3DS Japan News

Geld regiert die Welt in Segas neuem RPG Hero Bank

Habt Ihr genug davon, die selbstlosen Weltretter zu spielen? Vielleicht hat Sega was für Euch. Dort arbeitet man gerade an einem neuen Rollenspiel namens Hero Bank für den 3DS, in dem Ihr dazu aufgefordert seid, Eurer Gier freien Lauf zu lassen. Hier geht es um Geld, Zaster und Moneten.

Die Kohle im großen Stil verdient man sich in der Welt von Hero Bank mit dem Hero Battle, einer Art Cybersport, in dem virtuelle Inhalte in die Realität gelangen. Die Teilnehmer laden sich Datensets nach den Motiven realer Berufe, wie etwa Rennfahrer oder Baseballspieler, herunter und bekriegen sich mit den jeweils zugehörigen Waffen und Eigenschaften ihres neuen Alter Egos. In diesen lukrativen Sport, der in der Zukunftsvision des Spiels zum Massenphänomen geworden ist, tritt der übliche Grundschüler-Hauptcharakter mit großen Ambitionen und fertig ist die Story.

Sega verspricht überdies eine einzigartige Mischung aus Kämpfen einerseits und der zentralen Rolle Eurer Einnahmen andererseits. Der geschickte Umgang mit der Knete eröffnet mitunter neue Ereignisse und soziale Kontakte im Spiel und lehrt den Spieler so die Wichtigkeit von Verdienen, Sparen und Ausgeben.

Bislang gibt es noch keine bewegten Bilder zu dem kapitalistischen Abenteuer, das am 19. Dezember in Japan erscheint. Doch da es bereits Ende Juni auf der Jisedai World Hobby Fair in Chiba eine spielbare Demo für die Besucher geben soll, dürfte mehr Material nicht lange auf sich warten lassen. Ein paar Screenshots und Artworks gibt’s bei der Famitsu.

via Famitsu