Europa Japan News Nordamerika Wii U

Eiji Aonuma: Die Zelda-Serie muss sich ändern

Zelda-Producer Eiji Aonuma sprach mit Engadget und deutete dabei an, dass mit dem neuen Zelda für die Nintendo Wii U einiges anders werden könnte. „Wenn wir uns nicht entwickeln, sterben wir„, so Aonuma. „Wir müssen uns entwickeln. Wir müssen Dinge ändern. Dinge müssen wachsen„, sagte Aonuma weiter.

Aber passt dann ein Remake wie Zelda: Wind Waker HD in das Zelda-Konzept für die Zukunft? Aonuma sagt, so könne sich das Entwicklerteam hervorragend mit der Wii U Hardware vertraut machen. Schon im Januar deutete er aber Veränderungen an, als er über das neue Zelda beispielsweise sagte, man wolle die Konventionen der Zelda-Reihe überdenken.

Im Hinblick auf die Änderungen hören wir auch die Gedanken der Fans. Die Eindrücke der Fans, dass [Zelda] inzwischen ein wenig abgestanden ist„, gibt er zu. Allerdings macht er sich auch Gedanken darüber, wie viele Änderungen man einbauen kann und wo es vielleicht zu viel wird.

Im neuen Zelda soll alles einzigartig sein, von der grafischen Präsentation bis zum Gameplay„, sagte Aonuma außerdem gegenüber Nintendo Life. „Es muss etwas sein, dass ihr bisher noch nicht gesehen habt. Wir wollen nicht ultra-realistisch sein, denn das habt ihr schon gesehen. Ich kann aber nicht sagen, dass es „cartoony-realistic“ wird, […] es wird etwas Neues.

Viele wünschen sich den Look der Tech-Demo von der E3 2011 (Bild oben). Und ihr?

 

via siliconera