Europa Japan News Nordamerika PS4

Deep Down hat nichts mit Dragon’s Dogma zu tun

Als Sony im März die PlayStation 4 erstmals vorstellte, hatte Capcom ein neues Spiel namens Deep Down im Gepäck. Es handelt sich um einen Arbeitstitel. Deep Down basiert auf der neuen Panta Rhei Grafik-Engine. Aufgrund des Gezeigten und des „DD“ im Arbeitstitel vermuteten viele Fans, dass Deep Down nichts anderes ist als ein neues Dragon’s Dogma oder zumindest ein spiritueller Nachfolger mit neuem Namen.

In den Capcom Unity Foren fragte ein Fan, ob die Dragon’s Dogma Serie nun Sony-exklusiv ist, da Deep Down für die PS4 angekündigt ist und Dragon’s Dogma Quest für die PS Vita erscheint. „Wir haben gar kein neues Draong’s Dogma Produkt angekündigt, ich kann da also nichts zu sagen. [Dead Rising 3 und] Deep Down haben nichts mit Dragon’s Dogma zu tun„, sagte Christian Svensson.

Schon in der Vergangenheit hatte Yoshinori Ono gesagt, man wolle auf der Next-Gen auch eine neue IP bringen. Auf der neuen Konsole will man nicht von den Erwartungen alter IPs abhängig sein. Das heißt natürlich nicht, dass es kein Dragon’s Dogma 2 gibt und kein Resident Evil 7. Was bei Resident Evil ohnehin klar sein dürfte, betonte Capcom auch für Dragon’s Dogma: man wolle daraus eine Serie machen.

Neuigkeiten zu Deep Down werden jedenfalls noch auf sich warten lassen. In einem anderen Thread sagte Svensson zu einem Fan, der nach Updates fragte: „Nein, keine News zur Zeit. Wir sind noch weit davon entfernt. Wie Ono-san twitterte, wird es nächstes Jahr bei der E3 sein.

via siliconera