Japan News PS3

Battle Princess of Arcadias: Neue Details und Bilder

Ende Mai erreichte uns die Nachricht, dass Nippon Ichi Software an einem Action-RPG mit Side-Scroller Gameplay namens Battle Princess of Arcadias arbeitet. Auch dieses Spiel wurde zum 20. Geburtstag der Firma geplant und wurde zuerst als Project: Arcadia bezeichnet. Produziert wird der Titel von Apollosoft, einem Studio, welches auch für Blue Roses und Ragnarok Tactics verantwortlich war und nach der Schließung von Flight Plan gegründet wurde. Der Spieler übernimmt die Rolle der rothaarigen Prinzessin Plume, die über das Schwert Kingdom herrscht.

Das Land wird von wilden Bestien heimgesucht. Auf diesem Kontinent befinden sich verschiedene Städte, in denen die Menschen leben und dank den Soldaten vor den Monstern beschützt werden. Zusätzlich zu jeder Armee herrscht eine Prinzessin in jeder Stadt, die trotz ihres Ranges ein Schwert in die Hand nehmen und das Schlachtfeld betreten, um ihre Untergebenen zu helfen. Diese anmutigen Damen werden auch als  Battle Princesses bezeichnet.

Plume ist die tatkräftige und unschuldige Battle Princess aus dem Schwert Kingdom. Von den Bewohnern wird sie liebevoll Pucchan genannt. Alles läuft gut für die Prinzessin, bis eines Tages ein fürchterliches Monster wie aus dem Nichts erscheint und einige Soldaten und Bewohner tötet. Die Armee und Plume versuchen das Biest zu bekämpfen, doch sie scheitern und viele geliebte Menschen finden bei diesem Angriff ihren Tod. Dadurch beginnt für die Prinzessin nicht nur ein großes Abenteuer, sondern es treten auch große Veränderungen für sie auf.

Der Kontinent Weltecs wird von Ozeanen umgeben. Das Land wird in drei Bereiche unterteilt, Armatura, Velos und Schwert. Überall finden die Schlachten gegen die Kreaturen statt, doch aus einem unbekannten Grund steigt ihre Anzahl drastisch in die Höhe. Man sagt Plume nach, dass sie die Kraft von 1000 Soldaten besitzt. Deswegen ergreift sie auch ihr Schwert und will jedes Monster töten, ohne dabei selbst eine Niederlage einstecken zu müssen.

Die Prinzessin wird auf ihrem Abenteuer ganz Weltecs erkunden müssen. Der Kontinent besteht aus verschiedenen Klimazonen, deswegen wird sie sich nicht nur durch Wälder kämpfen, sondern auch durch Vulkangestein und verschneite Landschaften. Der Sage nach befindet sich in jedem Bereich Denkmale, die gut verborgen sind und antike Waffen beherbergen.

Doch nicht nur zahlreiche Monster stellen sich Plume in den Weg. Am Ende wird sie in jedem Bereich auf gigantische Bosse treffen. Für die gefährliche Reise wird genug Werkzeug angeboten, denn Plume kann zwischen 900 verschiedene Waffen wählen. Jede Waffe besitzt ihre Vor-und Nachteile und einige werden ihre wahre Kraft nur dann entfalten, wenn man sie mit der richtigen Fähigkeit verwendet.

In Japan wird Battle Princess of Arcadias am 26. September für die PlayStation 3 erscheinen.

via siliconera