Japan News PS3

UFO Interactive bringt Mamoru-kun nach Nordamerika

Anfang März gab es einen Teaser von UFO Interactive, der sich auf den Vertical Scrolling Shooter Mamoru-kun wa Norowarete Shimatta! Meikai Katsugeki Wide Version bezog. Es wurden zwei Bilder auf der Facebook-Seite des Publishers veröffentlicht, wobei das eine Foto einen Ausschnitt der japanischen Boxart der PS3 Version präsentierte und das andere einen Umriss des Logos. Danach war es ruhig um den Titel und es gibt auch noch keine offizielle Bestätigung von UFO Interactive, doch ein Leak der Trophäen-Liste lässt uns auf eine Veröffentlichung im Westen hoffen.

Das Spiel soll in Nordamerika für die PlayStation 3 erscheinen. Allerdings wird der Shooter einen neuen Namen erhalten: Mamorukun Curse! Als Spieler übernimmt man die Kontrolle über Mamoru. Anders als in vielen anderen Shootern wird das Scrolling nicht erzwungen, sondern man besitzt einige Freiheiten, soweit es das Gameplay und die Spielwelt zulässt. Neben der Standardmunition kann man auch verfluchte Bomben anwenden, um die Feinde zu zerstören. Zwar werden die Gegner durch den Fluch stärker, doch man erhält mehr Punkte, wenn man sie in diesem Zustand besiegt.

Wir werden euch natürlich informieren, sobald die offizielle Meldung seitens des Publishers erfolgt.

via gematsu