Japan News PSP

Summon Night 5: Teuflische Getränke und weitere Details

Zwar ist in Japan Summon Night 5 bereits am 16. Mai für die PSP erschienen, dennoch gibt es neue Informationen zum Spiel. Heute erfahrt ihr etwas über teuflische Getränke und den Klassenwechsel. Dazu gibt es Details zu einer bestimmten Mission im Spiel. Wie in anderen SRPGs erhaltet ihr nach einem Level Up Punkte, die ihr auf verschiedene Parameter der Charaktere verteilen könnt. Ein neues Feature erlaubt es euch, im Spielverlauf die Statuswerte der Figuren zu verändern. Dazu wird ein Dämonen-Elixier benötigt.

Trinkt ein Charakter dieses Elixier, so wird sein aktuelles Level verringert. Doch wozu ist diese Funktion gut? Zuerst können die Parameter hierdurch umgesetzt werden und wenn ein neues Mitglied der Gruppe beitritt, sind die anderen Kämpfer nicht übermäßig stärker. Der Neuzugang besitzt ein Durchnittslevel und dank dem Elixier wird es ihm erleichtert, im Training einen Anschluss an die Hauptgruppe zu erhalten.

Ein Klassenwechsel wird im Spiel ebenfalls möglich sein. Dabei wird das bestehende Level der Figur beibehalten und die neuen Fähigkeiten können angewendet werden. Ebenso wie die Kämpfer können auch ihre Techniken aufgewertet werden. Das finale Level einer Fähigkeit wird als Master Skill bezeichnet. Wie in Summon Night 3 und 4 wird auch in diesem Teil der Summon Assistent euch in den Schlachten unterstützen. An bestimmten Punkten auf dem Kampffeld könnt ihr Hilfe von anderen Leuten erhalten. Je größer die Gruppe, umso stärker wird die Attacke sein.

Die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren kann durch ein Wahrsager-System aufgezeigt werden. Die Freundschaften haben eine Auswirkung auf den Storyzweig, der sich durch den Wert verändern und später auch zu einem bestimmten Ende führen kann. In einem besonderen Dungeon werdet ihr auf die Kindheitsversionen der Helden treffen. Ihr müsst ihnen zur Flucht verhelfen, damit ihr im Anschluss eine besondere Belohnung erhalten könnt.

Der Schwierigkeitsgrad kann auf Normal oder Leicht angepasst werden. Auf die Fans wartet noch eine Galerie, in der man verschiedene Artworks betrachten und Hintergrundmusik anhören kann. Dazu kann man auf zurückliegende Gespräche zugreifen und die freigespielten Enden werden hier ebenfalls gespeichert.

via siliconera, senpaigamer