Europa Indie News Nordamerika PS3 Vita

Sony eröffnet Indie Game Sektion im PlayStation Store

Das war eigentlich längst überfällig. Nachdem zuletzt etliche Indie-Spiele Einzug in das PlayStation Network gehalten haben, wird Sony sie nun in einer neuen Indie Game Sektion bündeln. Dort werden Indie-Hits wie Machinarium, das nun auch für die PS Vita erscheint, zusätzliche Aufmerksamkeit erhalten.

Es ist eine Möglichkeit die besten dieser großartigen Spiele für PS3 und PS Vita zu präsentieren – und mit den neuesten Releases immer auf dem Laufenden zu sein. Es ist der erste und beste Ort, um Indie Inhalte zu finden„, stellt Sony den Indie-Store im PlayStation Blog vor.

Zum Start der neuen Sektion bietet Sony einen Indie-Titel mit 50% Rabatt an. Retro City Rampage von Brian Provinciano und VBlank Entertainment. Der sagt: „Ein Indie Entwickler zu sein gibt dir die Freiheit deine eigenen Vision zum Leben zu erwecken. Während des Projektes habe ich kein einziges Mal den Markt analysiert oder danach gesucht, was andere gerne mögen. Ich entwickelte das Spiel, das ich wollte, ohne Sitzungssaal oder Publisher, die möglicherweise anders entscheiden können.