3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Sonic flitzt auf Nintendo: Drei Spiele in Entwicklung

Viele von Euch dürften sich noch an Zeiten erinnern, in denen Sonic das Image von Sega als coole Alternative zum Erzrivalen Nintendo in die Welt trug. Diese Zeiten gehören längst der Vergangenheit an. Sega ist nun eine weltweite Partnerschaft mit Nintendo eingegangen, die dem ehemaligen Konkurrenten gleich drei exklusive Sonic-Spiele für Wii U und 3DS zusichert.

Zunächst wäre da Sonic: Lost World, das für beide Plattformen entwickelt wird und zu dem Nintendo-Boss Satoru Iwata bereits weitere Details in Aussicht stellte. Wenig überraschend ist auch, dass Mario und Sonic weiter in sportlichen Wettstreit miteinander treten werden auf der Wii U. Nun ließ Sega gegenüber GamesIndustry.biz durchblicken, dass man noch an einem dritten Titel mit dem blauen Igel arbeitet. Das Spiel wurde jedoch noch nicht offiziell angekündigt.

Der Deal beinhaltet übrigens auch die Übernahme des Vertriebs aller drei Spiele in Europa und Australien durch Nintendo. Sieht so aus, als hätte Sonic ein neues Zuhause gefunden.

via Siliconera (1), (2)