Japan News PSP

Shiratsuyu no Kai: Otome-Spiel trifft auf Horror

Shiratsuyu no Kai soll Otomates Einstieg in das Genre der Horrorspiele sein, doch ob das zukünftige Spiel für die PSP wirklich so gruselig wird, ist fraglich. Eingetragen ist die Marke des Spiels mit der Beschreibung „Ghost Story Love Adventure“, was nicht großartig nach Horror klingt. Aber schauen wir uns doch den Titel einmal etwas näher an.

Die Heldin in Shiratsuyu no Kai wird von einer Jungenbande eingeladen, eine Mutprobe zu bestehen. In dieser Probe wollen die jungen Leute eine Nacht in einem alten Schrein verbringen und 100 Geistergeschichten erzählen. Doch während einer der vielen Geschichten entdecken sie eine verborgene Tür in dem Schrein, die zu einer unterirdischen Passage führt. Neugierig wagen sich die Jugendlichen in den Untergrund und entdecken dort Legenden, lokale Gottheiten und Opfer.

Die Gruppe dachte, dass jede der Geschichten als ein Teil einer alten und vergessenen Legende geschrieben wurde. Jedoch werden sie alle diesen Ort noch einmal besuchen, denn ein Opferzeichen auf dem Körper eines jungen Mädchens lockt sie wieder an.

In der Vergangenheit wurde das Dorf von einer Hungersnot betroffen. In dieser Zeit wurde ein Gefängnis im Untergrund gebaut und man begann, junge Mädchen für die Erlösung zu opfern. In einem nahgelegenen Schrein hauste Amanojyaku, der kein Interesse an diesen Zeremonien hatte. Er beobachtete die Opferungen ohne Emotionen. Doch seine Gefühle änderten sich schlagartig, als er auf ein Mädchen traf, welches bald geopfert werden sollte.

Ichikawa Tsuyuha: Ihre Eltern starben, als sie noch ein Kind war. Sie lebt bei ihren Pflegeeltern. Es gibt nicht viele Gefühlsausdrücke in ihrem Gesicht und sie kann nicht gut mit komplizierten Sachen umgehen. Diese Eigenschaften machen sie sehr anfällig für Sarkasmus.

Mitani Soushi (CV: Hino Satoshi): Er ist der ältere Zwillingsbruder von Ryouta. Nach der Scheidung ihrer Eltern entschloss Soushi sich dazu, bei der Mutter zu leben. Er benimmt sich sehr unbeschwert und deswegen ist es nicht einfach, seinen wahren Charakter zu bestimmen. Soushi hat Probleme, sich selbst zu erklären und ist auch nicht sehr ehrlich, wenn es um seine Person geht.

Amanojyaku ist der Dämon, der in Soushi lebt und gelegentlich seinen Körper übernimmt. Gequält von den Gedanken, dass die Einladung an dem Abend die Ursache für das Opferzeichen am Körper der Heldin ist, verwendet er seine eigene Stärke, diese Probleme zu beheben. Er schreitet alleine auf dem Pfad der Wiederherstellung in seinem veränderten Körper, um die Heldin und seinen Bruder vor einem blutdurchtränkten Schicksal zu bewahren.

Tsukamoto Ryouta (CV: Matsuoka Yoshitsugu): Er ist der jüngere Zwillingsbruder von Soushi. Seine Charakterzüge sind von sanfter Natur und die Dinge erledigt er auf seine Weise. Obwohl er sehr ruhig ist, besitzt er eine sehr gewaltsame Seite, Dinge ohne Argumente zu erledigen. In der Tat kann er den Enthusiasmus von Soushi und Kiyoharu mit einem Schlag vernichten.

Senke Kiyoharu (CV: Morikubo Shoutarou): Ein fröhlicher junger Mann, der seit seiner Kindheit mit den Zwillingen befreundet ist. Kiyoharu ist der Spaßvogel der Gruppe. Zwar ist er nicht sehr fleißig, aber er ist geschickt im Umgang mit seinen Fingern und sein Hobby ist der Umgang mit Maschinen. Sein Kosename ist Haru.

In ihm lebt Mekurabe. Als Kiyoharu in seiner Jugend bemerkte, dass sich etwas Unmenschliches ihn ihm befindet, bekam er Angst vor der unbekannten Natur. Dies führte dazu, dass er sein Leben auf eine bestimmte Art handhabt, die nicht zu einer Erweckung führt. Soushi und die anderen wissen, dass er etwas verbirgt, doch wenn sie ihn darauf ansprechen, verstummt er. Doch da die Heldin mit dem mysteriösen Zeichen versehen wurde, muss er sich seinem Inneren zum ersten Mal stellen, obwohl er dieses Treffen immer vermeiden wollte.

Shima Takaomi (CV: Kakihara Tetsuya): Auch er ist ein Kindheitsfreund der Zwillinge, aber er besucht eine andere Schule. Auch mit Chiaki ist er befreundet und teilt sich ein Zimmer mit ihm. Doch er unternimmt immer noch viele Sachen mit seinen Freunden aus der Kindheit. Im Kontrast zu seinem zarten Aussehen, besitzt Takaomi einen großen Appetit und er kann zu jederzeit und überall einschlafen.

In ihm lebt Dodomeki, der Dämon der hundert Augen. Obwohl in ihm sein Blut fließt, haben diese Augen noch nie eine Träne vergossen. Doch als er eine Träne der Heldin wegwischt, die ständig an seiner Stelle weint, fühlt er, dass ihre fließenden Tränen ein kostbares Gut sind.

Kanda Chiaki (CV: Sugiyama Noriaki): Er ist mit Takaomi befreundet und hat durch ihn die Zwillinge kennengelernt. Durch sein Vorausdenken ist er sehr klug und gut im Umgang mit Dingen. Er verlässt oft das Studentenwohnheim um mit den anderen etwas zu unternehmen. Sein Kosename ist Chi-Chan.

Nakamachi Shin (CV: Morita Masakazu): Obwohl er mit der Heldin nicht verwandt ist, wacht er seit ihrer Kindheit immer über das Mädchen, als Ersatz für die Pflegeeltern. Er hat eine scharfe Zunge und ist immer kurz angebunden, doch in Wahrheit wünscht er sich nicht mehr, als das Glück für die Heldin.

Im Spiel kann man die hundert Geistergeschichten sammeln, die man sich auf dem Titelbildschirm anhören kann. In einigen Passagen kann man Objekte auf dem Bildschirm untersuchen. Den Namen der Heldin kann verändert werden, aber die anderen Charaktere werden den vorgegebenen Namen verwenden und ihn auch laut aussprechen. Besondere Zeichen werden in einigen Szenen erscheinen, welche die Gedanken und Meinungen der anderen Charaktere enthüllen. Shiratsuyu no Kai wird in Japan am 27. Juni erscheinen.

via otome-jikan