Japan News

Sequel zu Pokémon Conquest nicht ausgeschlossen

Pokémon Conquest, das Strategie-Spiel, das als Crossover die Marken Pokémon und Nobunaga’s Ambition vereinte, blieb den Deutschen leider vorenthalten. Immerhin konnte man sich mit dem Import der britischen Fassung behelfen. Wer’s dennoch gespielt halt oder auf auf mehr Lokalisierungs-Glück in der Zukunft wartet, kann sich nun ein wenig Hoffnungen auf eine Fortsetzung machen.

Hisashi Koinuma, seines Zeichens neuer Vizepräsident von Koei Tecmo, twitterte auf Anfrage eines Fans hinsichtlich eines Sequels: „Nun ja, für Pokémon Conquest gab es eine Menge nicht fertig gestellten Materials…„. Zudem ist der Geschäftsführer der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, laut Inside Games ein großer Liebhaber der Serie Nobunaga’s Ambition und würde ein Sequel des Crossovers nicht ausschließen, sofern genug Nachfrage und Begeisterung bei den Fans besteht.

Dank Inside Games wissen wir auch, dass Pokémon Conquest drei Jahre in Entwicklung war. Dies erklärt das Erscheinen für den alt-ehrwürdigen DS , während der 3DS bereits in den Läden stand. Manch seither neues Pokémon, etwa aus den Teilen Schwarz und Weiß 2, schreit nebst dem ominösen „nicht fertig gestellten Material“ nach einer Fortsetzung.

via Siliconera