Japan News Nordamerika PSP

Class of Heroes 2 erscheint im Juni im US PSN

Nach einem langen Kampf wird Class of Heroes 2 ab dem 04. Juni im US PSN erhältlich sein. Zuerst wollten die Firmen Gaijinworks und MonkeyPaw Games das Spiel durch ein Projekt über Kickstarter finanzieren. Leider wurde die erwünschte Summe nicht erreicht, jedoch gab Victor Ireland nicht auf und setzt mit seinem Team die Arbeit an der Lokalisierung fort. Natürlich mussten einige Abstriche gemacht werden, welche vor allem die physischen Exemplare betrafen und kurz vor der Veröffentlichung kam es noch zu einem Lizenzstreit, der das Release noch einmal verzögerte.

Class of Heroes 2 ist ein Dungeon Crawler und erinnert an die Wizardry-Serie. Der Schauplatz im Spiel ist eine High School. Es warten über 140 Aufgaben auf den Spieler, verschiedene Storyzweige und man kann aus über einem Dutzend Klassen seine Charaktere erstellen. Der Download wird 24,99 USD kosten und obwohl der Titel für die PSP gestaltet wurde, kann man diesen auch auf der PS Vita spielen.

via siliconera