Japan News PSP

Summon Night 5: Bekämpft Feinde mit Feuer und Eis

Dank Namco Bandai gibt es heute einige Details zur Story und zum Kampfsystem aus Summon Night 5. Die Geschichte wird mit den folgenden Worten beschrieben: Es gab einen Mann mit einem magischen Schwert, der das Ende einer Welt sah und die Geburt einer neuen. Mit einem sanften Lächeln bewachte dieser Mann ständig die Menschen dieser Welt, die sich im Laufe der Jahre veränderte. Dieser Vorgang wurde dank dem magischen Schwert ermöglicht, dass er an seiner Seite trägt.

Zu den Schwerpunkten im Kampfsystem gehören die Fähigkeiten „Life Resonance Awaken“ und „Signature Awaken“. Kombiniert ein Beschwörer seine Kräfte mit seinem Cross-Partner, so wird das Life Resonance Awaken ausgelöst. Die andere Technik befreit die verborgenen Mächte, die sich im Schwert befinden. Zu Beginn kann man sich für einen Hauptcharakter entscheiden. Dieser ist mit seinem Cross-Partner seelenverbunden. Während einer gemeinsamen Attacke verändert sich die Form des Partners, er nimmt das Aussehen einer Waffe an.

Die besondere Technik kann aktiviert werden, wenn beide Kämpfer ihre Kräfte aufgebaut haben. Kagero versorgt die Waffe des Hauptcharakters mit Feuer und verwandelt sich selbst in ein verlängertes Werkzeug. Perrier nutzt stattdessen die Kraft des Eises. In einem bestimmten Modus können die Helden kurzzeitig mit ihren verbesserten Waffen kämpfen und auch besondere Fähigkeiten verwendet. Bilder zu diesen Attacken findet ihr in diesem Artikel.

In Japan wird Summon Night 5 am 16. Mai für die PSP erscheinen. Weitere Informationen zu diesem Spiel könnt ihr im Artikel-Archiv lesen.

via siliconera