Japan News Vita

Shoji Masuda äußert sich zum Over My Dead Body Sequel

Seit der Ankündigung des Sequels zu Over My Dead Body bei der Tokyo Game Show 2012 haben wir nichts mehr zum Spiel gehört. Bei den meisten dürfte der PS Vita Titel schon wieder in Vergessenheit geraten sein. Nun sprach Director Shoji Masuda aber endlich mal wieder ein wenig über den derzeitigen Stand der Dinge.

Masuda war sehr aktiv bei Twitter und habe sich Fan-Feedback angehört und was die Fans im Spiel sehen wollen. Am meisten wünschen sich Fans ein PS Vita Bundle mit Artbooks. Fans können auch mitentscheiden, wie die Charaktere im Spiel heißen. Dazu läuft derzeit ein Contest.

Auf der offiziellen Website geht Masuda konkreter auf den Entwicklungsstand ein. Man plane derzeit, was demnächst kommt. Auch an einem Releasetermin werkelt man schon. Leider hat man derzeit keinen Trailer, den man zeigen kann, aber man erörtert zur Zeit, wann man soweit sein kann.

Dennoch zeigte Masuda einen Teil eines „UX Videos“. UX steht für User und Experience. Es ist kein Trailer, aber es verdeutlicht das Konzept hinter dem Sequel mit Bildern und Ideen. Seht euch das Video unten an! Später will man noch eine erweiterte Version dieses Videos veröffentlichen. „Vielleicht gibt es das nächste Mal Gameplay-Material,“ schließt Masuda sein Beitrag ab.

 

via siliconera