Anime Japan News Nordamerika

Devil Survivor 2: Anime erhält Lizenz für Nordamerika

Das Studio Sentai Filmworks hat die Rechte erworben, die Animeserie zu Devil Survivor 2 in Nordamerika zu veröffentlichen. Die Serie basiert auf das gleichnamige Spiel für den Nintendo DS und besteht aus 13 Episoden. Laut dem Studio wird Devil Survivor 2: The Animationen schon in Kürze über ausgewählte digitale Ausgänge verfügbar sein. Eine Home Video Version soll anschließend in diesem Jahr folgen.

In der Serie wird Hibiki Kuze als ein gewöhnlicher High School Schüler im dritten Jahr beschrieben. Auf dem Heimweg nach einer Probeklausur möchte er einfach mit der U-Bahn nach Hause fahren. Doch unglücklicherweise trifft er an diesem Tag auf Dämonen, die sich in der U-Bahn Station befinden und gerät in einen Kampf. Nach dem Sieg erhält Hibiki die Kraft, eigene Dämonen zu beschwören, ebenso wie seine Freunde Daichi und Io. Die drei Jugendlichen werden in eine stressige Situation hineingezogen und müssen sich gegen viele andere Dämonen behaupten, um ihr Leben zu verteidigen. Und Hibiki muss schon bald eine ernste Entscheidung treffen.

via siliconera