Europa Japan News Nordamerika

The Phantom Pain: Joakim Mogren zeigt sich erstmals

Joakim Mogren (via Geoff Keighley)

Joakim Mogren hat sich wahrlich noch keinen großen Namen in der Videospielbranche gemacht. Doch jeder kennt ihn. Denn er ist der CEO von Moby Dick Studios, dem Studio, das angeblich an The Phantom Pain arbeitet. Es gibt genug Hinweise, dass Joakim Mogren letztlich für Hideo Kojima steht und The Phantom Pain für Metal Gear Solid V.

Doch den Vorhang ließ Joakim Mogren auch bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nicht fallen. Kojima treibt die PR-Posse – wenn sie denn eine ist – auf die Spitze. Im Video-Interview mit Geoff Keighley trat nun ein halbvermummter Joakim Mogren vor die Kamera. Ihr könnt euch die Episode hier ansehen.

Ja, ich werde bei der Game Developers Conference in San Francisco sein, aber heute habe ich nicht viel zu zeigen,“ sagt Mogren gegenüber Keighley. „Dieses Jahr bei der GDC werde ich aber einen neuen Phantom Pain Trailer dabei haben und ich kann euch sagen, dass er all eure Fragen beantworten wird.

Keighley fragte Mogren, ob Phantom Pain für die Next Generation entwickelt wird: „Das kann ich leider nicht bestätigen.“ Auch ob das fiktive (?) Moby Dick Studio ein Next Gen Entwicklerkit besitzt, wollte Mogren nicht kommentieren. Danach zeigte der vermeintliche CEO einige neue Konzept-Artworks und Screenshots zu The Phantom Pain auf seinem iPad. Dabei war das FOX Engine Logo in der rechten Ecke zu sehen.

The Phantom Pain basiert also sehr sicher auf der FOX Engine von Kojima Productions…

via gematsu, twitter