3DS Japan News

Shin Megami Tensei IV: Bilder zeigen Barrows und NPCs

Von Atlus gibt es heute viele Informationen zu Shin Megami Tensei IV, die wichtige NPCs, den Digital Devil Service und das Innenleben der Handschuhe betreffen, mit denen die Samurai ihre Dämonen beschwören können. Die Stadt Mikado of the East wird vom König Ahaziah Mikado regiert, der im Schloss Mikado lebt und von den dicken Mauern der Stadt beschützt wird.

Doch die Bezeichnung „König“ ist mehr ein symbolischer Titel. In Wahrheit herrscht die Organisation, die sich Kloster nennt, über das Land. Mit dem Wort Gottes auf ihrer Seite, teilt diese Gruppe ihr Wissen weiter. Sie demonstriert ihre Macht mittels Forschungsarbeiten und bieten gleichzeitig neue Glaubenslehren für die Bürger. Mit diesen und anderen Dingen kann das Kloster das ganze Land beeinflussen. Zu dieser Gruppe gehören:

Hugo: Hugo ist ein kluger Mann, 40 Jahre alt und der derzeitige Abt des Klosters. Er ist eine Autoritätsperson, doch er besitzt auch schamlose Charakterzüge. Aufgrund seines Mangels an Mitgefühl wird er von vielen Mitgliedern der Samurai verachtet. Doch sein Status erlaubt ihm, dem König Anweisungen zu geben, wodurch er zu einem der mächtigsten Männer des Landes wird.

Gabby: Die mysteriöse Frau ist nur als Gabby bekannt und bekleidet eine Schlüsselposition um Hugo zu unterstützen. Sie ist seine rechte Hand und führt die Aufgaben des Abtes durch. Allerdings ist vielen Menschen, auch den Mitgliedern des Klosters, ihre wahre Herkunft unbekannt.

Wenn ein Samurai das Ritual abschließt, erhält er seinen Handschuh, mit dem er Dämonen beschwören und kontrollieren kann. Diese besonderen Werkzeuge werden von einer künstlichen Intelligenz gesteuert, die auch als Barrows bezeichnet wird. Wer dieses Innenleben entworfen hat, ist leider unbekannt. Die Bewohner von Mikado of the East bezeichnen das System als „Fee, die im Handschuh lebt“.

Das integrierte Navigationssystem im Handschuh wird als Dämonen-Beschwörungs-Programm bezeichnet. Die Barrows helfen dem Samurai, bei den Verhandlungen und bei der Beschwörung der Dämonen. Zusätzlich gibt es das DDS (Digital Devil Service), welches eine Interaktion mit anderen Spielern über StreetPass ermöglicht. Mit diesem Service lassen sich Dämonen auf Profilkarten leveln sowie seltene Items ergattern. Auch werden dadurch besondere Fusion und Events stattfinden.

Die Barrows sind nicht nur im Kontakt mit den Dämonen behilflich, sondern sie verwalten auch eure Aufträge. Die Quests werden nach der Annahme registriert. Zu den Aufgaben gehören das Suchen von bestimmten Gegenständen und Zutaten oder die Bekämpfung von Dämonen. Die Quests erhaltet ihr von K.

Er ist der einäugige Barkeeper und hält sich im Schloss auf. Sein linker Arm scheint eine scherenartige Prothese zu sein. Einst war er ein Mitglied der Samurai. Seine umfangreiche Erfahrung bezogen auf das Kampffeld beweist, dass er ein sehr talentierter Samurai war. Noch nicht einmal Hope, der Anführer der Samurai, würde es wagen, ihn herauszufordern.

via siliconera