Europa Japan News Nordamerika PS3

Puppeteer von Sony Japan erscheint im September

Neben Rain ist Puppeteer ein weiterer Titel von Sony Japan, den man bei der Gamescom 2012 enthüllt hat – und um den es seit Monaten ruhig war. Nachdem wir nun den ersten Gameplay-Trailer zu Rain präsentiert bekommen haben, gibt es auch zu Puppeteer Neuigkeiten zu berichten.

Im Rahmen der GDC 2013 verpasst Sony dem Titel einen konkreten Releasetermin. Am 10. September 2013 soll Puppeteer erscheinen. Das Spiel wird an diesem Tag sowohl im Handel als auch im PSN erhältlich sein. Puppeteer ist ein magisches Puppentheater. Geleitet wird es von dem exzentrischen Professor Gregorious T. Oswald. Der arbeitet gerade an seiner neusten Produktion, “Die gefährliche Reise eines Jungen namens Kutaro”. In Puppeteer bewegt sich nicht der Spieler durch die Welt, sondern die Welt bewegt sich um den Spieler. Die Bühnen-Sets sollen sich kontinuirlich ändern und immer neue Überraschungen bereit halten.

Mehr zu Puppeteer erfahrt ihr in unserem Artikel-Archiv!

via joystiq