Japan News Wii U

Pokémon Rumble U wird NFC-Feature der Wii U nutzen

Unverhofft kommt oft. Zuletzt hatte Nintendo in Form von Shigeru Miyamoto noch beteuert, das NFC-Feature sei wichtig und in Zukunft würde die Priorität auch darauf liegen. Bisher gab es kein einziges Wii U Spiel, dass das NFC-Feature nutzte. Mit NFC kann man über eine kleine Fläche auf dem GamePad mit “realen” Inhalten kommunizieren, die dann im Spiel einen Einsatz finden.

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird Pokémon Rumble U das NFC-Feature erstmals nutzen. Wie das CoroCoro Magazin schreibt, wird es im Pokémon Center in Japan kleine Pokémon-Figuren zu kaufen geben, die man dann über NFC im Spiel einbinden kann. Mehr Details gibt es allerdings noch nicht.

Pokémon Rumble U erscheint am 24. April in Japan, allerdings nur im eShop für 1.200 Yen. Die Figuren werden am gleichen Tag erstmals für jeweils 200 Yen erhältlich sein. Bisher ist es noch nicht für einen Release außerhalb Japans angekündigt.

 

via siliconera