3DS Japan News Vita

Erste Details zu Conception II aus der Famitsu

Der Protagonist

Die Famitsu hat in ihrem Onlinemagazin ein erstes Preview zu Conception II: Guidance of the Seven Stars and Mazuru’s Nightmare (3DS, Vita) veröffentlicht. Der Titel war in dieser Woche im Printmagazin enthüllt worden. Es handelt sich um ein Sequel des PSP-Spiels Conception: Please Have My Baby.

Der Titel spielt in einer Universitätsstadt. Der Spieler kämpft mit den „Star Children“, die zwischen dem Protagonisten und der Heldin „entstanden“ sind. Insgesamt gibt es zehn Mal mehr Charaktere und ein doppelt so umfangreiches Main-Szenario. Der Protagonist ist der einzige „Marebito“ der Welt, er kann Ether produzieren, das die Kraft der Sterne nutzt.

Aufgabe ist es, mit den „Star Children“ in Dungeons zu bestehen. Die Dungeons heißen „Mazuru Circles“. Acht Zufalls-Dungeons gibt es insgesamt, die man von bösen Dämonen befreien muss. Die Heldin kann den Protagonisten nun in Dungeons begleiten. Das Kampfsystem aus dem ersten Teil wurde übernommen, allerdings wurde es überarbeitet und soll nun strategischer sein.

Conception II ist derzeit zu etwa 65% fertig und soll im Sommer erscheinen.

via gematsu