Europa News Wii

Wii Mini erscheint im März auch in Deutschland

Nintendo hat die Wii Mini, die es bisher nur in Kanada gab, überraschend nun doch auch für einen Release in Europa angekündigt. Die „kleine Version“ der seit 2006 erhältlichen Wii kostet in Kanada 99 Dollar und vermutlich wird sich der Preis der Konsole auch hierzulande in diesen Gefilden bewegen, auch wenn Nintendo in der Pressemeldung keinen konkreten Preis nennt.

Das neueste Modell der Wii-Familie wird in Matt-Schwarz mit roter Umrandung hierzulande erhältlich sein, zusammen mit einer roten Wii Fernbedienung Plus und einem roten Nunchuk-Controller. Die Wii Mini ist nicht online-fähig und war zumindest in Kanada auch nicht abwärtskompatibel.

Zusammen mit der Wii Mini hat Nintendo auch eine Erweiterung der Nintendo Select Budget Reihe angekündigt. The Legend of Zelda: Twilight Princess, Super Mario Galaxy, Animal Crossing: Let’s Go to the City, Mario Power Tennis und Super Paper Mario sind bereits reduziert erhältlich, zum Start der Wii Mini folgen Mario Party 8 und Wii Sports Resort.

Das Angebot dürfte aber vor allem auch für JRPG-Fans interessant sein, die sich bisher gegen einen Kauf der Wii gesträubt haben, aber irgendwie dennoch in den Genuss von The Last Story, Xenoblade Chronicles und Pandora’s Tower kommen wollen. Die Wii Mini erscheint am 15. März in Deutschland!