Europa Japan News Nordamerika Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Du bist so heiß wie ein Vulkan…

Schon gewusst? Wenn Link in The Legend of Zelda: Majora’s Mask sich in einen der felsigen Goronen verwandelt, kann er mühe- und gefahrenlos über Lava gehen, drauf stehen oder rollen. Macht ja auch Sinn, denn schließlich leben die Goronen gerne auf vulkanischen Bergen. Klar, das weiß ja jeder!

Der eigentliche Witz ist, dass der geringste Hauch von Feuer reicht, um Link als Goronen doch zu verletzen. Scheinbar ist Feuer in Hyrule eben heißer als Lava. Auf alle Fälle aber gefährlicher. Vielleicht frisst sich Feuer auch einfach leichter durch die schützende Felsenhaut als die zähflüssige Lava? Wir wissen es auch nicht.

Zeit mal wieder einen 3DS-Ableger von Majora’s Mask zu verlangen! Auch wenn es bei der unlogischen Kleinigkeit bleiben sollte: Wir verbrenn‘ uns gern daran!