Europa Japan News Nordamerika Vita

Tearaway: „Papier feiern, bevor es ganz verschwindet“

Tearaway Director Rex Crowle sprach mit dem deutschen PlayStation Blog über den neusten Titel von Little Big Planet Erschaffer Media Molecule. Wer mehr über den interessanten Vita-Titel erfahren möchte, dem ist das Interview auf jeden Fall ans Herz zu legen. Die gesamte Welt von Tearaway ist bekanntlich aus Papier. „Ich habe das Gefühl, dass es langsam verschwindet, und deshalb möchte ich es ein wenig feiern, bevor es gar nicht mehr in unserer Welt vorhanden ist,“ sagt Rex Crowle.

Dabei wollte man nicht nur irgendeine Papierwelt erschaffen, sondern unsere Papierwelt. Deshalb gibt es auch viele Anspielungen auf Fabelwesen und Märchen. Außerdem hat man bewusst versucht, die klassischen Schauplätze wie die Eiswelt und den Lavaplaneten zu vermeiden. „Mir gefällt Sogport wirklich gut. Das ist so eine kleine Insel aus Papier in einem Meer von Kleber, die immer kleiner wird, weil ihre Bewohner das Land aufreißen und Ressourcen verbrauchen. Wir hatten das Gefühl, wir könnten auf dieser Insel ein nettes kleines Ökosystem zum Laufen bringen, in dem die Wesen dort zusammen spielen und zusammen kämpfen,“ sagt Crowle.

Im Interview spricht er zudem über Hauptcharakter Iota, die Folklore, Mutter Natur, Musik und mehr.