4 Freunde sollt ihr sein...äh Feinde
News Nordamerika PS3 Vita

Sony beendet Zusammenarbeit mit SuperBot

Sony hat die Zusammenarbeit mit SuperBot Entertainment beendet. SuperBot entwickelte PlayStation All-Stars Battle Royale für die PS3 und PS Vita und war eigentlich derzeit noch damit beschäftigt, DLC für den Titel fertigzustellen. Das übernimmt nun aber das Sony Studio Santa Monica.

Inzwischen haben beide Seiten die Trennung bestätigt. Was das für SuperBot bedeutet, bleibt abzuwarten. Wenn derart große Publisher sich von kleineren Entwicklern abnabeln, hat das nicht selten die Schließung zur Folge. Schon vor zwei Wochen entließ man bei SuperBot einige Mitarbeiter.

SuperBot ist nach einem offiziellen Statement aber „dankbar für die Möglichkeit, mit Sony an Battle Royale“ gearbeitet zu haben und „stolz darauf, was man geschafft hat“. Man wolle das nächste Kapitel der Zukunft aufschlagen und lädt alle Fans und Unterstützer dazu ein. Man arbeitet immer noch an Dingen und hoffe, das dies „mit so vielen von uns, wie nur möglich“ weitergeht.

via kotaku