Europa Japan News Nordamerika PS4

PS4: Gold, Silber & Platin Mitgliedschaft sind denkbar

Sony könnte ein dreigliedriges Abo-Modell für den Online Service der PlayStation 4 einführen, sagte SCE Worldwide Studios President Shuhei Yoshida. Er sprach mit The Guardian nach der Enthüllung der PlayStation 4 letzte Woche. Yoshida deutete an, dass Sony einen Schritt in Richtungs Microsof’s XBox Live Mitgliedschaft gehen könnte und eine „Gold, Silber oder Platin“ Mitgliedschaft einführt.

Da mehr und mehr Services und Inhalte online verfügbar werden, haben wir mehr Optionen, attraktive Pakete anzubieten,“ sagte Yoshida. „Hypothetisch können wir uns also verschiedene Modelle ansehen – wie eine Kabelfernsehfirma. Wir könnten Gold, Silber oder Platin Mitgliedschaften haben, so was in der Art. Wir können Abo-Services anbieten, wenn wir mehr Inhalt haben – besonders jetzt, da wir die Gaikai Technologie zur Verfügung stellen können. Mit einem Abo habt ihr Zugriff auf tausende von Spielen – das ist unser Traum.

Sony enthüllte eine Reihe von Online Services der PlayStation 4 bei der Konsolen-Enthüllung letzte Woche, einschließlich der Option, Inhalte mit Freunden über das PlayStation Netzwerk zu teilen und zu streamen und die Möglichkeit, sofort jedes PlayStation 4 Spiel vom Online Store zu testen. Bis jetzt ist nicht bekannt, ob jeder Online Service eine bestimmte Mitgliedschaft voraussetzt oder ob sie für jeden zur Verfügung stehen.

In einem anderen Interview mit VideoGamer.com, deutete SCE UK MD Fergal Gara auch an, dass Sonys Abo-Modell Service PlayStation Plus in einer „entwickelten Form“ auf der PlayStation 4 auftauchen könnte. „PlayStation Plus war dieses Jahr ein großer Erfolg,“ sagte er. „Es wächst stark, es gab jede Menge Zustimmung. Das ist ein aufregendes Modell darüber, wie wir mit einem großartigen Preispunkt Spiele an die Spieler bringen, schön verpackt in einem Abo.

Und Gara weiter: „Wohin führt das? Nun, wir können noch nicht ins Detail gehen, wie das für die PS4 aussieht, aber es ist wirklich eine aufregende Entwicklung, in der wir Erfahrung gesammelt haben und es nun besser verstehen. Wir wissen, was die Leute mögen und wir haben unsere Hände um die richtige Menge an Inhalt zur richtigen Zeit, sodass all dies funktioniert. Ich bin sicher, dass wir damit an einer guten Stelle stehen, wenigstens mit der PS3 und vielleicht etwas mehr in einer entwickelten Form.

via videogamer