Europa Japan News Nordamerika PS2

Onimushas und Dino Crisis‘ Zukunft sieht düster aus

Capcom wird das Dino Crisis Franchise und das Onimusha Franchises wohl nicht wiederbeleben. VideoGamer.com hielt ein Interview mit Capcom ab. Bei diesem sagten man, dass man glaube, dass es „wichtiger ist, sich auf das Entwickeln von neuen IPs zu konzentrieren“ anstatt auf ihre Klassiker zurückzublicken.

In dem Interview fragte VideoGamer.com wie die Chance steht, dass die beiden Klassiker zurückkehren. Resident Evil Revelations Producer Masachika Kawata, welcher vorher an den beiden IPs arbeitete, sagte: „Capcom hat sich scheinbar nie davor gescheut, unsere alten IPs auf die neuen Generationen zurückzubringen, aber ich denke, es ist wichtiger, dass wir uns auf das Kreieren von neuen IPs konzentrieren, während wir nach vorne blicken„.

Neben Onimusha Soul, einem Browser basiertem Spiel, welches von Capcom letzten Sommer veröffentlicht wurde, gab es seit 11 Jahren keine weiteren Spiele der Serien. Das letzte Spiel der Onimusha Kern-Serie, Onimusha 3, erschien 2004 für PS2. Danach gab es 2006 nur noch den Ableger Dawn of Dreams. Von Dino Crisis fehlt seit 2003 jede Spur.

Man ging letztes Jahr davon aus, dass der Lost Planet 3 Entwickler Spark Unlimited an einem neuen Spiel der Onimusha Serie arbeitete. Dieses Spiel stellte sich jedoch als Yaiba: Ninja Gaiden Z, einem Spin-Off mit Zombies von Team Ninja’s Hack & Slash Serie Ninja Gaiden, heraus.

via videogamer