Europa News Wii U

Nintendo: Marktanteil der Wii U-Spiele in UK nur 1,9%

Das Vereinigte Königreich wird oft als Indikator für den europäischen Videospielmarkt verstanden. Nach der beeindruckenden Nintendo Direct Ausstrahlung Ende Januar häufen sich derzeit die negativen Nachrichten zur Nintendo Wii U. Ein Blick auf die Softwareverkaufszahlen in UK verdeutlicht diesen Trend.

Wie GamesIndustry berichtet, lag der Anteil der Wii U-Spiele am Softwaremarkt in UK im Januar bei nur 1,9%. Mit nur 34.000 verkauften Software-Einheiten liegt die Wii U sogar hinter der PlayStation Vita, die immerhin 2,2% Marktanteil erreichte. Zum Vergleich: Die Xbox 360 als Marktführer konnte 810.000 Software-Einheiten verkaufen (38%). Das liegt natürlich auch an der viel größeren Hardwarebase, keine Frage. Aber genau das ist ja das Problem…

via ntower