Europa Japan News Nordamerika PS4

Knack: Neues Jump’n Run für die PlayStation 4

Als erstes Spiel für die neue PlayStation 4 enthüllte Sony heute Nacht Knack. Das Jump’n Run wird von jemanden entwickelt, der sich auskennen muss. Mark Cerny, Lead Hardware Architekt der PlayStation 4. Er ist auch Game Director von Knack. Keiner kennt die PlayStation 4 wohl besser als Mark Cerny, und so ist es nur klar, dass er einzigartige Features verspricht.

Mit Knack wollten wir uns wirklich an allen Vorteilen bedienen, die PlayStation 4 zu bieten hat, angefangen bei den grafischen Möglichkeiten der Plattform bis zur Physik-Simulation die benötigt wird um unseren einzigartigen Helden zu steuern,“ so Mark Cerny im PlayStation Blog.

Cerny hat aber nicht nur Erfahrungen im Konsolenbasteln. „Im Laufe der Jahre war ich an einigen Charakter-basierten Actiontiteln beteiligt – Crash Bandicoot, Jak and Daxter, Ratchet & Clank – beim Gameplay von Knack haben wir versucht, uns auf die Essenz des Spaßes hinter dem Action/ Jump`n Run-Gameplay zu konzentrieren.

Zur Story sagt Cerny: „Die Menschheit wird von einer Goblin-Armee bedroht und Knack tritt an um sie zu beschützen – bis irgendwann klar wird, dass von Teilen der menschlichen Gemeinschaft eine sogar noch größere Gefahr ausgeht.“ Unten seht ihr den ersten Trailer zum Spiel!