Friday's Five News

Friday’s Five: Die berührendsten Liebesgeständnisse

In unserer Artikelserie Friday’s Five präsentieren wir euch jede Woche ein Thema mit einer offenen Frage, in welcher ihr euren Favoriten nennen könnt – sehr gerne auch mit Begründung. Die genannten Antworten gelangen in der darauffolgenden Woche in eine Umfrage zum Thema, wo ihr abstimmen, aber auch diskutieren könnt. Im Anschluss folgt in der dritten Woche die Auswertung mit euren fünf Favoriten.

Unser Thema diese Woche lautet: Die berührendsten Liebesgeständnisse

“Am Anfang widersteht eine Frau dem Ansturm des Mannes, und am Ende verhindert sie seinen Rückzug.” – Oscar Wilde

In knapp zwei Wochen werden wieder Floristen ihre Ware los, Süßwarenhersteller ebenso. Vielleicht habt auch ihr für jenen besonderen Tag der Liebenden jemanden auserkoren, um ihr oder ihm eure Zuneigung zu gestehen? Auch wenn Liebesgeständnisse in Videospielen oftmals viel zu dramatisch sind, wird ein Laie wohl auch schon dieses Medium als Inspiration verwenden.

Insbesondere Rollenspiele haben häufig zumindest eine romantische Komponente. So wird bereits am Anfang von Final Fantasy IV die Beziehung von Cecil und Rosa angedeutet, welche sich über den ganzen Spielverlauf hinweg immer wieder mit neuen Worten übertrifft. Auch in Shadow Hearts ist zwischen den oftmals dunklen Themen die Beziehung zwischen Yuri und Alice ein wichtiges Element. Wenn auch tragischer Natur, bietet auch Eternal Sonata hinreißende Liebeserklärungen. Welche Liebeserklärung in Videospielen findet aber ihr besonders romantisch? Schreibt es uns als Kommentar!

Um Unklarheiten und Missverständnisse zu vermeiden, findet ihr nachfolgend einige kleine Richtlinien:

  1. Nur Vorschläge bis zum 7. Februar 2013, 23:59 Uhr werden in die nachfolgende Umfrage miteinbezogen.
  2. Bitte nennt eure Kandidaten im Format “Max an Maxima – Musterspiel” – Kommentare können danach folgen.