3DS Europa News

Fire Emblem: Awakening: Klassenwechsel erwünscht

Mit dem Meistersiegel und dem Wechselsiegel stehen den Einheiten in Fire Emblem: Awakening noch nie dagewesene Anpassungsmöglichkeiten in der Spieleserie zur Verfügung.

Nachdem ein Charakter Level 10 erreicht hat, kann er ein Meistersiegel anwenden, um in eine fortgeschrittene Klasse aufzusteigen. Oft stehen dabei zwei Alternativen zur Auswahl. Beispielsweise kann sich ein Ritter zwischen den Klassen General für mehr Defensive oder Erzritter für mehr Mobilität erreichen. Auch das Wechselsiegel ist ab Level 10 oder für Entwickelte einsetzbar und erlaubt es, Einheiten in eine andere Klasse wechseln zu lassen und auf Level 1 neu durchzustarten. Jede Klasse besitzt dabei ein Set aus zwei Klassen zu denen die Einheit wechseln kann. Der Stratege kann hingegen in beinahe jede beliebige Klasse wechseln.

Durch die Entwicklungen und Wechsel stechen insbesondere zwei Vorteile hervor. Zum Einen erhält jede Klasse zwei besondere Fähigkeiten durch Level Ups – durch Klassenwechsel lassen sich weitere ergattern. Zum Anderen wird bei einem Klassenwechsel das Level auf 1 zurückgesetzt, was weitere Level Ups und somit bessere Statuswerte ermöglicht. Lediglich ist darauf zu achten, dass jeder Charakter auch ein eigenes Wachstum besitzt und daher nicht jede Klasse optimal geeignet ist.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem News-Archiv bereits vorab der angekündigten Veröffentlichung im April in Europa.

via Siliconera