Europa Japan News Nordamerika PC PS3

Final Fantasy XIV: Die FATE-Events in A Realm Reborn

Im neusten Produzentenbrief spricht Naoki Yoshida nicht nur über die kommende Beta, sondern auch über zwei neue Spielsysteme in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn. Die drei Screenshots zeigen das neue FATE-System, das in Phase 1 des Beta-Tests bereits ausprobiert wird. Es handelt sich um die „Full Active Time Events“.

Diese „fatalen“ Ereignisse finden in nicht instanziierten Gebieten statt und erscheinen zufällig. Alle Spieler, die sich in der Nähe befinden, können daran teilnehmen und müssen dazu keine Gruppen bilden. Belohnungen werden nach Abschluss automatisch verteilt, sodass man sich jederzeit einbringen und Spaß haben kann,“ erklärt Yoshida.

Auch das Gildengeheiß-System ist neu. Es basiert auf dem Monsterhatz-System aus Version 1.x, aber man habe so viel daran verändert, dass es einen neuen Namen verdient hätte, so Yoshida. Ob das Gildengeheiß-System gleich zu Beginn der Beta zur Verfügung steht, ist aber noch nicht ganz klar. Möglicherweise wird es erst nachgeliefert.

Die Beta beginnt am 25. Februar und ihr könnt euch immer noch dafür anmelden! Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr sie übrigens Producer Naoki Yoshida stellen. Wir werden Yoshida in einigen Tagen zum Interview treffen und sammeln dafür noch eure Fragen. Ihr könnt sie uns hier schreiben (funktioniert auch ohne Registrierung).