Wahl: Namco Bandai ist euer bester Publisher 2012

Im Dezember haben wir mit einer ausgiebigen Vorauswahl das Voting zum besten Publisher 2012 begonnen. Nach der Vorauswahl standen sechs Publisher in der...

Im Dezember haben wir mit einer ausgiebigen Vorauswahl das Voting zum besten Publisher 2012 begonnen. Nach der Vorauswahl standen sechs Publisher in der Endrunde und letztlich setzte sich Namco Bandai recht deutlich durch. 49% haben für Namco Bandai gevotet, Nippon Ichi Software America war mit 17% schon weit abgeschlagen. Alle Platzierungen erfahrt ihr hier.

Es ging bei unserer Wahl nicht einfach nur darum, welcher Publisher die besten Spiele vertreibt. Es ging vielmehr darum, welcher Publisher sich am meisten für den Release von japanischen Spielen im Westen einsetzt– auch wenn diese Spiele vielleicht weniger populär sind oder sogar weniger gut und keine große Gewinnspanne haben. Auch sollte es darum gehen, wie die Publisher Lokalisierungen handhaben. Also letztlich, wie die Qualität der Lokalisierung ist.

Wir gratulieren Namco Bandai und danken allen Teilnehmern!