Vorstellung der Waffen in Monster Hunter 3 Ultimate

Ähnlich der Blogserie zu den neuen Monstern in Monster Hunter 3 Ultimate für Nintendo 3DS und Wii U, veröffentlicht Capcom nun eine neue Reihe zu den...

Ähnlich der Blogserie zu den neuen Monstern in Monster Hunter 3 Ultimate für Nintendo 3DS und Wii U, veröffentlicht Capcom nun eine neue Reihe zu den Waffenarten im Spiel. Gestartet wird mit der Kombination aus Schwert und Schild.

Das Schwert in Kombination mit einem Schild ist die Startausrüstung eines jeden Monsterjägers. Obwohl die Durchschlagskraft und Reichweite dieser Waffenart wahrlich nicht ausgeprägt ist, verfügt sie dennoch über einzigartige Eigenschaften, welche ihr vorbehalten sind. Neben ihrer hohen Angriffsgeschwindigkeit sind Schwert und Schild die einzige Waffenart, die bei ihrer Führung den Einsatz von Items gestattet. So kann die Ausdauer schneller erholt werden, aber auch der schnelle Einsatz von Fallen, Bomben und Stärkungsgegenständen ist möglich.

Aber auch der Schild bietet mehr als einfachen Schutz an. Indem mit diesem lange genug auf den Kopf des Monsters eingeschlagen wird, kann dieses verwirrt werden, was die taktischen Möglichkeiten stark erweitert.

Monster Hunter 3 Ultimate erscheint im März 2013 in Europa. Weitere News zum Spiel findet ihr in unserem News-Archiv.

via Gematsu