Verworfene Ideen in Paper Mario: Sticker Star

Vor rund einem Monat erschien Paper Mario: Sticker Star auch in Europa für Nintendo 3DS. Wie viele andere Spieler auch, haben wir ebenfalls eine Vereinfachung...

Vor rund einem Monat erschien Paper Mario: Sticker Star auch in Europa für Nintendo 3DS. Wie viele andere Spieler auch, haben wir ebenfalls eine Vereinfachung der Spielmechanik gegenüber vorheriger Titel der Serie in unserem Test zum Spiel festgestellt. Wurden ursprüngliche Pläne verworfen?

In einem Interview des Official Nintendo Magazine wurde der Produzent Kensuke Tanabe zum Titel befragt. Unter anderem nahm er Stellung zu der Frage, ob einige geplante Inhalte gestrichen werden mussten:

Wir planten ursprünglich, in Bowsers Festung eine Reihe unterschiedlicher Minispiele einzubauen. Unglücklicherweise mussten wir dies aber doch streichen, da wir dafür einfach keine Zeit mehr hatten. Ich bin mir sicher, dass diese Minispiele durchaus unterhaltsam geworden wären, weshalb ich diese Entscheidung ein bisschen schade finde.

In unserem Artikel-Archiv gelangt ihr zum Test und weiteren News zum Spiel.

via ntower