Europa Japan News Nordamerika Trivia Tuesday

Trivia Tuesday: Linke Helden in Tales of

Schon gewusst? Yuri Lowell aus Tales of Vesperia und Luke fon Fabre aus Tales of the Abyss sind die beiden einzigen Helden der Serie, die Linkshänder sind. Seltsamerweise erschienen die beiden sogenannten „mothership titles“, also vollwertige Nachfolger, direkt nacheinander.

Linkshändern werden oft auch in der Literatur gewisse Eigenschaften zugesprochen. So sollen sie angeblich besonders kreativ denken und handeln, Rechtshänder sollen dagegen eher rational vorgehen. Diese Eigenschaften treffen vor allem bei Luke zu, der zu Beginn des Abenteuers völlig unvernünftig handelt – also alles andere als rational – später aber auch kreative Ideen beisteuert, und die Truppe unterstützt. Bei Yuri sieht es jedoch anders aus. Er verlässt freiwillig die besser gestellte kaiserliche Armee, um den Leuten der Unterstadt zu helfen und beizustehen. Kreatives Denken und Handeln wollen wir ihm aber dennoch nicht absprechen.

Auch im hierzulande neuesten Teil Tales of Xillia, der noch dieses Jahr nach Europa kommen soll und dessen Nachfolger sind die Protagonisten allerdings alle Rechtshänder. Wie wäre es also zum Beispiel mal mit einer Linkshänderin in der Hauptrolle?