Trivia Tuesday: Handgemenge mit der Master Hand

Schon gewusst? In Super Smash Bros. Melee für den GameCube ist es möglich die Master Hand zu spielen. Der Trick wurde erst 7 Jahre nach dem Release...

Schon gewusst? In Super Smash Bros. Melee für den GameCube ist es möglich, die Master Hand zu spielen. Der Trick wurde erst 7 Jahre nach der Veröffentlichung des Spiels durch Zufall und eine Portion Langeweile entdeckt. Der Spieler Exchord92 fand zunächst heraus, dass man einen Kampf starten kann, ohne einen Kämpfer auszuwählen, was ihn zu der Entdeckung brachte.

Wenn ihr selbst Master Hand spielen wollt, benötigt ihr 2 GameCube Controller. Einen steckt ihr in Port 1, einen in Port 3. Nun startet ihr ein Versus Match und stellt Spieler 3 auf “HMN” (menschlichen Spieler). Geht nun als Spieler 3 auf die Namensliste und positioniert die Auswahlhand auf “Name Entry“, als wolltet ihr einen neuen Spielernamen anlegen.

Mit Spieler 1 wählt ihr ganz normal euren Lieblingskämpfer aus und positioniert euch auf der “Back” Schaltfläche, als wolltet ihr ins Hauptmenü zurück. Nun müsst ihr mit beiden Controllern gleichzeitig “A” drücken. Habt ihr alles richtig gemacht, landet ihr weder in der Namenseingabe, noch im Hauptmenü, sondern könnt eine Stage wählen. Wählt eine Stage und ihr spielt Master Hand mit Controller 3 selbst. Ein sehr langes, sehr ausführliches Video findet ihr unten, das noch weitere Möglichkeiten in dem Zusammenhang zeigt.