Japan News Wii U

Shin Megami Tensei X Fire Emblem wird ein RPG

Bereits vorgestern gab es eine Ankündigung auf der Nintendo Direct zu einem Crossover-Titel, der in einer gemeinschaftlichen Arbeit zwischen den Entwicklern Atlus und Intelligent Systems produziert wird. In diesem Spiel werden Charaktere aus der Shin Megami Tensei-Reihe auf Figuren aus der Fire Emblem-Serie treffen. Wie der Spielverlauf aussehen wird, ist derzeit noch völlig unbekannt. Zwar gab es einen kurzen Teaser-Trailer, doch noch nicht einmal das Genre wurde enthüllt.

Einige vermuteten hinter diesem neuen Projekt ein Fighting-Game, vielleicht befürchtete auch manch einer ein Card Game, doch dank Index (Mutterkonzern von Atlus) gibt es nun eine Antwort auf diese Frage. In einer Pressemeldung wurde der Crossover-Titel Shin Megami Tensei X Fire Emblem (Wii U) offiziell als RPG bestätigt. Allerdings müssen wir uns auf weitere Informationen zum Spiel noch gedulden.

via gematsu