Europa Japan News Nordamerika

Satoru Iwata: „Nintendo Wii U verkauft sich stabil“

Mit den Problemen der Wii hat die Wii U nicht unbedingt zu kämpfen. Nur einen Monat nach dem Launch der Konsole sind die Regale immer noch gut gefüllt mit neuen Systemen und stellenweise gibt es im nachweihnachtlichen Geschäft bereits Preisnachlässe. Bei der Wii sah das einst ganz anders aus.

Nintendo CEO Satoru Iwata äußerte sich nun gegenüber Reuters zu den bisherigen Verkaufszahlen. „Das Weihnachtsgeschäft in den USA brachte keine Wii U-Engpässe und war nicht so stark wie bei der Wii. Die Wii U-Verkäufe sind aber nicht schlecht. Die Konsole verkauft sich stabil,“ so Satoru Iwata.

Weiterhin würde man an dem Ziel festhalten, bis Ende des Geschäftsjahres (31. März 2013) weltweit 5,5 Millionen Systeme zu verkaufen. Nintendo hat noch keine konkreten Zahlen veröffentlicht, nach Schätzungen liegt man bei derzeit etwa 2 Millionen verkauften Systemen. Davon entfallen ziemlich genau 640.000 auf Japan. In der Launchwoche in den USA waren es zudem allein 400.000 Stück.

via gamezone, ntower