Ritter der Tafelrunde zum Verlieben in Princess Arthur

Schon oft wurde in der Geschichte der Videospiele die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde thematisiert. In Fate/Stay Night konnte man...

Schon oft wurde in der Geschichte der Videospiele die Legende von König Arthur und den Rittern der Tafelrunde thematisiert. In Fate/Stay Night konnte man mit einer weiblichen Version von König Arthur sogar eine Beziehung eingehen. So widmet sich Idea Factory in Princess Arthur der Legende als Dating Sim.

Als das Mädchen Alu das heilige Schwert aus dem Stein zieht, wird sie, mit ein wenig Überzeugungskraft des überraschend jungen Merlins, zum König ernannt. Als Alu allerdings zum ersten Mal auf dem Schlachtfeld steht, kommen ihr die Tränen und sie fragt sich, wieso sie zum König ernannt wurde und was Liebe ist. Hilfsbereit, wie sie sind, stehen ihr die Ritter der Tafelrunde mit Rat und auch Tat zur Seite. In dieser Galerie findet ihr einige Bilder aus dem Spiel.

Princess Arthur ist zum 28. März für PlayStation Portable in Japan angekündigt.

via Siliconera