Releasetermin zu The Cave von Ron Gilbert

Sega hat den konkreten Termin für das neue Spiel von Monkey Island-Erfinder Ron Gilbert bekannt gegeben. The Cave wird schon am 23. Januar 2013 in Europa...

Sega hat den konkreten Termin für das neue Spiel von Monkey Island-Erfinder Ron Gilbert bekannt gegeben. The Cave wird schon am 23. Januar 2013 in Europa erhältlich sein! Das Adventure kostet euch kostet 12,99 Euro (PSN, Steam) oder 1.200 Microsoft-Punkte (XBLA). Auch eine Version für die Nintendo Wii U hatte Sega einst versprochen. Für sie gibt es allerdings noch keinen konkreten Termin.

In The Cave wählt der Spieler aus sieben unterschiedlichen Spielfiguren drei Charaktere aus und steigt mit diesen dann in eine sprechende Höhle hinab. Je nach getroffener Auswahl erlebt er dabei eine andere Geschichte, erkundet spezielle Abschnitte der komplexen Höhle und löst knifflige Rätsel. Endgültig Sterben kann er dabei nicht: das Spiel setzt den jeweiligen Hauptdarsteller im Falle seines temporären Ablebens nur wenige Meter im Spielfortschritt zurück.