Quantic Dream: Erstellt neue Engine, weil man es kann

Quantic Dream, die Macher von Heavy Rain, die derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des Spiels Beyond: Two Souls arbeiten, haben eigens dafür...

Quantic Dream, die Macher von Heavy Rain, die derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des Spiels Beyond: Two Souls arbeiten, haben eigens dafür eine neue Engine entwickelt. Doch wieso? Mit Heavy Rain hatte man doch bereits gezeigt, wozu man in der Lage ist und konnte beeindruckende flüssige Bilder aus der PlayStation 3 herauskitzeln.

David Cage, der Geschäftsführer von Quantic Dream hat dazu ein einfaches Statement: “Ich als CEO des Konzerns kann euch sagen, dass das völlig absurd ist. Aber wir haben eben Spaß daran. Wir sind ein Team mit leidenschaftlichen Mitarbeitern“. Also lässt man mal eben eine neue Engine entwickeln, einfach weil man es kann. Eine immerhin sehr ehrliche Aussage.

Beyond: Two Souls wird voraussichtlich im ersten oder zweiten Quartal diesen Jahres exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen. Die Arbeit an der neuen Engine werden wir dann beurteilen und bestaunen können. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.

via gamona